Fachbeirat

Maga. Gerda Daniel Mag.a Gerda DANIEL: "An voluntaris gefällt mir, dass engagierte Freiwillige mit Menschen und Lebensrealitäten im Süden in einen entwicklungspolitischen  Austausch treten und durch diese Erfahrungen bereichert zurückkommen. Im Beirat von voluntaris möchte ich meine Netzwerkmöglichkeiten einbringen, um die Organisation weiter bekannt zu machen."

Dr. Klaus Renoldner Dr. Klaus RENOLDNER: "voluntaris ist eine Plattform für viele aktive Senioren, die gerne im Rahmen eines Freiwilligeneinsatzes ihre Kenntnisse in Entwicklungsländern anwenden. Ich kenne die Organisation seit der Gründung und verfolge ihr Wachsen und Gedeihen mit Interesse. Es freut mich, wenn ich mit meiner medizinischen und anthropologischen Erfahrung aus eigener Arbeit in Afrika und Lateinamerika und mit Kenntnissen in nachhaltiger Entwicklung  einen Beitrag leisten kann."

Mag.a Karin SKAREK, MBA:  "voluntaris ist eine hochprofessionelle Organisation in der Vorbereitung und Begleitung von Freiwilligen mit Berufserfahrung. Ich bin seit über 20 Jahren Finanzmanagerin in internationalen Firmen und habe 2015/16 ein Jahr lang als Freiwillige in einem Projekt in Tansania verbracht. Meine Erfahrungen und Kompetenzen bringe ich mit Freude als Teil der voluntaris-Familie ein, um die großartige Arbeit hier weiterhin zu unterstützen."

Mag. Martin Oberbauer Mag. Martin OBERBAUER: "Als Organisator der Ehrenamtsbörse des Wiener Hilfswerks und Mitglied des Österreichischen Freiwilligenrates liegt mir besonders am Herzen, dass die Organisationen, die Freiwillige einsetzen, möglichst optimale Rahmenbedingungen dafür gestalten. Die professionelle Begleitung der Freiwilligen vom Einstieg bis zum Ausstieg ist mir dabei ein zentrales Anliegen. Und dafür setze ich mich auch bei voluntaris mit meinem in den vergangenen 20 Jahren in der Freiwilligenkoordination erworbenen Know-how sehr gerne ein."

 Dr.a Roberta RASTL-KIRCHER: „voluntaris ermöglicht engagierten Menschen Partnerorganisationen in den Ländern des Südens mit ihrer Expertise zu bereichern, und selbst bereichert zurückzukommen. Wer einmal in einem entwicklungspolitischen Zusammenhang gearbeitet hat, trägt die Erfahrung immer mit sich, und bringt sie auch danach an vielen Orten ein.
Ich möchte im Fachbeirat von voluntaris meine Erfahrung aus der Projektmitarbeit in Brasilien und meine Expertise im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit einbringen, um die Organisation durch gute Präsenz in der Öffentlichkeit zu stärken.“


"Ich muss die Veränderung sein, die ich in der Welt verwirklichen möchte."
Mahatma Gandhi

Ich bewerbe mich

Button Bewerbung