Osteuropa

Republik Moldau - Lebensqualität im Alter

Sonnenaufgang und Regenbogen


"Sonnenaufgang" steht für Aktivität im Alter, "Regenbogen" ist ein Wohnheim für alte, behinderte, betreuungsbedürftige Menschen. Beide Projekte werden seit 2003 von unserer Partnerorganisation in der Nähe der moldawischen Hauptstadt Chisinau durchgeführt und u.a. von der österreichischen EZA unterstützt. Freiwillige können im Tageszentrum "Sonnenaufgang" Kreatives anbieten - von Sport über Kunsthandwerk bis zu Schach. Auch kann man im Wohnheim oder beim betreuten Wohnen mitarbeiten.


Freiwillige des Monats

Doris in Tansania

"Ich komme hier in meinem Beruf als Physiotherapeutin täglich zum Einsatz. Eine meiner Tätigkeiten besteht in der therapeutischen Betreuung eines Schlaganfallpatienten, den ich bei seiner Entlassung auch nach Hause begleiten konnte und dabei erleben durfte wie herzlich er von seiner Familie aufgenommen wurde. "

Mehr lesen Sie im aktuellen Newsletter ...

Ich bewerbe mich

Button Bewerbung